Entdecke die kulinarische Vielfalt der Insekten

Beim Essento Academy Insekten-Kochkurs tauchst du in die kulinarische und geschmacksvolle Welt der Insekten ein. Egal ob salzig oder süss – du entdeckst die Vielfalt der Vielfüssler und lernst unterschiedliche Gerichte mit Insekten kochen.

Während 4 Stunden bieten wir dir einen unvergessliches Abend. Wir wollen dir ein einmaliges sensorische Erlebnis bieten und dir unser Wissen über Insekten, ihre Zucht und den Konsum näher bringen. Unser Ziel ist es, dass du den Kochkurs mit einem Kopf voller Ideen, Inspirationen, neuem Wissen und einem vollen Bauch verlässt.

Anmelden und dabei sein

Einblick in den Kochkurs

Wann und wo kannst du teilnehmen?

Hier findest du alle Orte, wo ein Insekten-Kochkurs stattfindet.

Beginn ist jeweils 18:15 Uhr. Ende gegen 22:00 Uhr

Und was kostet es?

Preis: CHF 150
inkl. Apero, professioneller Küche, 2 Koch- und Insektenexperten, ein Dutzend Insektengerichte, Take aways, unsere Rezeptsammlung und vieles mehr!

Mindestanzahl Teilnehmer: 8 Personen

Klingt gut? Dann melde dich jetzt an!

Auf der Suche nach einem einzigartigen Geschenk?

Schenke gemeinsame Zeit! Nimm gemeinsam mit deinem Lieblingsmensch an unserem Kochkurs teil. Zusammen erlebt ihr einen lustigen Abend, macht euch auf die kulinarische Reise essbare Insekten kennen zu lernen und geniesst köstliche Gerichte!

Jetzt ein Erlebnis schenken

Das sagen die Teilnehmer:

«Ganz gut gemacht, war natürlich die offene Art die Fragen jederzeit zu beantworten.»

«Wunderbare Leitung mit eine gelungene Einführung, saubere und zugängliche Begleitung während des Kurses, alles war sehr gut vorbereitet.»

«Freundlich, familiär, sehr angenehm, locker…»

«Obwohl ich das Insektenkochen aus Gründen der Nachhaltigkeit sehr sinnvoll finde und sogar das Kochbuch zuhause habe, hatte ich mich bis jetzt nie getraut alleine welche zu kochen. Ich hoffte, dass ich durch den Kurs den Respekt davor verliere. Meine Hoffnung hat sich erfüllt.»

«Es gab eine schöne Mischung von Rezepte, es war sehr gut organisiert, Ingredienzen und Material waren alle tip top vorhanden. Annäherung ans Insekten kochen war erfolgreich.»

«Es war spannend und amüsant ganz allgemein.»

Erlebe es selbst – melde dich hier an!

section-id