Free shipping over 80 CHF

Am vergangenen Wochenende durften wir rund 1000 Besucher an der Food4Thought Messe an der ETH Hönggerberg zum Thema nachhaltige Ernährung inspirieren. 

Von den Kleinen bis zu den Großen waren die Besucher durchweg begeistert. Insekten zu essen ist vorallem für Studenten kein Problem mehr. Das Thema ist dort durchaus präsent und im Fokus der alternativen Proteinquellen sehr gefragt. 

So freut es uns, dass wir mit unserer Aufklärungsarbeit weiter fortschreiten und immer mehr Menschen für das Thema der nachhaltigen Ernährung mit Insekten begeistern können.

Neben unserer Insektennahrung wurden ebenso Konzepte vorgestellt, welche den Home-Farming Ansatz für Insekten verfolgen. So können derzeit zwar nur Heuschrecken für Tierfutter gezüchtet werden, doch wird derzeit auch an einer Möglichkeit für den Eigengebrauch geforscht. 

Insekten haben das Potenzial Rind- und Schweinefleisch in der Zukunft zu ersetzen. Die Vorteile, wie der hohe Proteinanteil in Kombination mit einem geringen Ausstoß von Treibhausgasen, sind der ausschlaggebende Punkt für eine insektenhaltige Ernährung.

Bonus für deine Geschmacksnerven: Das leicht nussige Aroma der Insekten gepaart mit unseren selbstentwickelten Gewürzen wird dich von den Socken hauen. 

Überzeugt? Auf zu unserem Online-Shop!