Möchtest du in eine neue Geschmackswelt eintauchen und dabei mehr über das gesundheitliche, kulinarische und ökologische Potential von essbaren Insekten erfahren? Essento kommt zu deinem Anlass!

Insekten sind gesund, schmackhaft und erst noch nachhaltig. Genau das beweisen wir dir mit einem individuellen und persönlich aufgebauten Event. Als Kompetenzzentrum im Bereich essbare Insekten haben wir langjährige Erfahrung in der Vermittlung vom Thema auf eine spannende und erlebnisreiche Art.

Wir bieten massgeschneiderte Lösungen für Firmen, Schulen und alle Interessierten an:

Team-Events  |  Kochkurs & Workshops  |  Input-Vorträge
Degustationen  |  Insekten-Apéro  |  Erlebnis-Dinner

Hier klicken und Eventanfrage starten

Ein Event mit Gesprächsstoff

Wir sorgen mit Insekten für ein unvergessliches Erlebnis bei dir. Unsere Erfahrung zeigt: Enttäuscht wird bei uns niemand!

Du möchtest einen Event mit uns durchführen und in die Geschmackswelt der Insekten eintauchen? Gerne unterstützen wir dich bei der Planung & Durchführung deiner Veranstaltung.

Schreib uns!

Begeisterte Kunden und Unternehmen

Wir durften bereits an über 150 Veranstaltungen mitwirken und konnten so mehrere tausend Menschen für essbare Insekten begeistern. Darunter auch Kunden und Mitarbeiter der folgenden Unternehmen:

Die Schweizer Post Logo        
       

Das sagt Gion Fetz, Executive Chef, SSTH Swiss School of Tourism and Hospitality

„Dank den Workshops und Produkten von Essento können wir unseren Studierenden das Thema essbare Insekten näherbringen. Die geschickte Kombination von theoretischem und praktischem Teil lässt die Studenten in diese neue, kulinarische Welt eintauchen.“

Persönliches Angebot anfragen

Mach dein Event zu etwas Besonderen mit einem Insekten-Apéro von Essento!

Verwöhne deine Gäste mit feinen Insekten-Häppchen.

Unser Angebot